Escape Rooms

Escape Room Mainz
Wähle aus unseren Live Room Escape

DIE SPIELIDEE

Die Spielidee
Was ist ein Escape Room?

 

 

ExitZone Live Escape Room Mainz - Escape Room für das Rhein-Main-Gebiet

Escape Room für Rätselfreunde und Firmenfeiern aus Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Rüsselsheim, Bad Kreuznach und Darmstadt!

Was ist ein Escape Room?

 

Ein Escape Room gibt allen Liebhabern von packenden Rätseln "Raum" sich auszutoben.

Die ExitZone Room Escape Mainz bietet euch gleich mehrere sehr aufwendig gestaltete Räume und versetzen euch in den Mittelpunkt einer außergewöhnlichen LIve Escape Geschichte! Welche, sucht ihr euch aus unserem breiten Angebot an Adventure Rooms in Mainz aus. Gemeinsam löst ihr nun alle gestellten Rätsel innerhalb von 66 Minuten. Aber Achtung: Nicht jedes Rätsel ist sofort als solches zu erkennen! Habt ihr dies geschafft, gewinnt ihr das Live Room Escape Abenteuer.

Infohotline täglich ab 10:00 Uhr:

0 61 31 / 90 10 525

 

 

Warum Room Escape in der ExitZone Mainz?

In der ExitZone Room Escape Mainz sucht ihr nicht einfach nach Schlössern und Schlüsseln. Unsere Live Escape Games sind detaillierte und authentische, von Bühnenbauern aus der Filmbranche geschaffene Fluchtspiel-Szenarien. Dabei haben wir sehr viel Wert darauf gelegt, dass Escape Room-Anfänger und erfahrene Live Room Escape Game Spieler gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Die zentrale Lage in Mainz ist aus Wiesbaden und Bad Kreuznach ebenso schnell und bequem zu erreichen wie aus Frankfurt und Rüsselsheim. Zusätzlich stehen unseren Besuchern über 400 kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude zur Verfügung.

Bucht hier euer Live Escape Game Abenteuer:

0 61 31 / 90 10 525

 

 

 

Wie läuft ein Live Room Escape in der ExitZone Mainz ab?

In unseren aufwendig gestalteten Live Room Escape Räumen sind Rätselraum-Neulinge genauso willkommen wie „alte Hasen“ und Escape Game Profis. Wir möchten, dass ihr bei uns eine faszinierende und spannende Freizeitaktivität mit euren Freunden erleben könnt.

Besondere Voraussetzungen oder Spielerfahrung müsst ihr nicht mitbringen. Ihr braucht nur einen scharfen Spürsinn, Lust am Knobeln und Ausprobieren,  Kombinieren und Tüfteln. Gespielt werden kann bereits ab 2 Personen.

Unsere Beratungshotline beantwortet gerne all eure Fragen:

0 61 31 / 90 10 525

Sobald ihr den Raum betreten habt, führt euch ein Game Master durch das Live Room Escape Spiel. Der Game Master ist ausschließlich für eure Gruppe zuständig und behält jeden eurer Schritte die gesamte Spielzeit über im Blick. Solltet ihr länger an einem Rätsel „festhängen“, hilft euch euer persönlicher Game Master mit kleinen Hinweisen weiter. Selbstverständlich könnt ihr ihn auch jederzeit direkt im Spiel um Hilfe bitten.

 

 

 

Warum spielt man in der ExitZone 66 Minuten?

In der ExitZone Room Escape Mainz spielt ihr -anders als bei vielen anderen Anbietern- 66 Minuten, also 6 Minuten länger. Denn viele Escape Spiele haben gezeigt, dass diese 6 zusätzlichen Minuten „Gold“ wert sein können. Denn schließlich sollt ihr das Escape Rätsel als Sieger verlassen, den Raum also vollständig lösen. Ohne Mehrpreis bekommt ihr bei uns genau das!

Nach dem Escape Room Spiel könnt ihr euch mit einem kühlen Getränk noch in unsere gemütliche Lobby setzen und das Erlebnis Live Escape Revue passieren lassen. Welche Rätsel fandet ihr am kniffeligsten? Wer hatte welche Einfälle, um die Rätsel zu lösen? Bei welchen Entdeckungen ist euch das Blut in den Adern gefroren? Hat die Kommunikation in eurem Team gut funktioniert? Was hättet ihr besser machen können?

Fragen über Fragen, die ihr euch in aller Ruhe bei uns beantworten könnt. Auch hier gibt es für euch kein Limit.

 

Room Escape oder Live Escape Game?

Im Grunde gibt es hier keinen Unterschied. Die unterschiedlichen Angebote für Escape Räume haben sich mittlerweile als "Escape Games", "Exit the Room", "Exit Games" oder "Escape the Room" etabliert.

Gemeint ist aber unter allen Begriffen das klassische "Fluchtspiel", dem Escape Räume entsprungen sind.

 

Fluchtspiel? werde ich etwa in einem Escape Raum eingesperrt?

Keine Sorge! Natürlich werdet ihr bei uns nicht eingeschlossen! Escape Games hatten ihren Ursprung in der virituellen Spielwelt auf dem Computer. In Japan und den USA waren die ersten "Fluchtspiele" auch als Haunted House" bekannt.

Mittlerweile haben sich viele Escape Room Betreiber weiterentwickelt, so dass es eher um die Lösung einer "Mission", die Aufklärung eines Mordfalls etc. geht. Jeder Spieler kann jederzeit den Raum durch die unverschlossene Türe vorzeitig verlassen und das Spiel so abbrechen. Wir raten ausdrücklich dazu, verschlossene Escape Räume zu meiden! Diese sind nicht zeitgemäß.

 

 

 

 


2-6 Personen

66 Minuten

ab 22,50 € p.P.

Welche Escape Room Abenteuer findet ihr in der ExitZone Mainz?

Ihr seid wagemutige Draufgänger, wenn es um die Neutralisierung einer Atomrakete geht? Oder Mitglieder des Secret Service, die eine Verschwörung um den Präsidenten vereiteln könnten? Vielleicht aber steckt in euch mehr der Abenteurer, der eine verlassene Irrenanstalten erkunden möchte?

Ihr lbegebt euch mit eurem Team also freiwillig in einen dieser geheimnisvollen und mystischen Escape Räume. Die Türe schließt sich, nun seid ihr auf euch gestellt. Das Ziel ist klar: Eure Mission müsst ihr in den nächsten 66 Minuten abschließen, sonst…

Ihr bestimmt den Ausgang eurer ganz eigenen Geschichte!

Sammelt jeden noch so unauffällig erscheinenden Hinweis, hört auf jedes noch so leise Signal, vielleicht findet ihr seltsame Zeichen an der Wand? Nur im Team seid ihr stark und erlebt gemeinsam die wohl spannendsten 66 Minuten!

Infohotline täglich ab 10:00 Uhr:

0 61 31 / 90 10 525

"Der Angriff X" – das explosive Live Room Escape Abenteuer!

Eine Rakete, die eure Heimat bedroht. Nun steht ihr vor der Türe zum Raketenbunker und ihr seid die einzigen, die die drohende Katastrophe jetzt noch abwenden können.  Doch habt ihr die Nerven, dieses Himmeflfahrtskommando zu einem erfolgreichen Abschluß zu bringen?

Bewerberhotline für die Retter der Stadt:

0 61 31 / 90 10 525

 

 

Die Verschwörung – sein Leben in euren Händen!

Der Präsident der Vereinigten Staaten ist der mächtigste Mann der Welt. Die Beamten des Secret Service sorgen täglich dafür, dass der Präsident den größtmöglichen Schutz genießt. Doch was wäre, wenn nicht jeder beamte des Secret Service so zuverlässig ist, wie er zu sein vorgibt? Was wäre, wenn der Präsident einer verschwörung zum Opfer fiel?

Sein Leben in eurer Hand!

Als Agents des Secret Service habt ihr nur wenig Zeit, die mögliche Verschwörung aufzudecken und das Leben des Präsidenten zu retten.

 

"Blutiges Erwachen" – die verlassene Irrenanstalt!

Ihr freut euch schon riesig, diesen besonderen "Lost Place" in Augenschein zu nehmen. Die verlassene Irrenanschalt! Ja, der alte Hausmeister warnt jedermann vor den alten Gemäuern und fordert alle auf, sich nicht der Irrenanstalt zu nähern, schließlich sind dort auch schon Menschen verschwunden!

Die Geschichten einen alten Mannes!

Ihr glaubt dem alten Hausmeister natürlich kein Wort und wollt euch diese sagenumwobene Irrenanstalt einmal genauer ansehen. Ob das ein Fehler war...

Bist du bereit für dein Abenteuer?

0 61 31 / 90 10 525

Wer kann Room Escape spielen?

Live Escape Abenteuer eignen sich für  Firmen, Familien, Freunde, Studenten, Schulklassen usw. Die Hauptsache ist, ihr habt Spaß im Team zu rätseln und stellt euch gern kniffeligen Aufgaben. Aber auch die Lust an Abenteuern sollte gegeben sein, denn ihr seid in der ExitZone Room Escape Mainz der Mittelpunkt.

 

Perfekt auch geeignet für das Teamtraining und die Firmenfeiern in Mainz:

0 61 31 / 90 10 525

 

 

Eignet sich ein Live Escape Room für Firmen?

Escape Räume eignen sich besonders für Teamevents rund um Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und Umgebung. 

Ihre Mitarbeiter haben bei uns nicht nur jede Menge Rätselspaß, sie tun auch noch etwas für das Betriebsklima. Wann können schon einmal Mitarbeiter der Buchhaltung, des Vertreibes oder der Materialwirtschaft gemeinsam an einer gemeinsamen Aufgabe "arbeiten". 

 

  • Firmenfeier
  • Betriebsfeier
  • Teamtraining
  • Teamevent
  • Abteilungsausflug

 

Für diese und noch viel mehr Anlässe bietet die ExitZone Room Escape Mainz den passenden Rahmen. Bei uns können bis zu 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeitgleich bis zu 5 spannende Escape Rätsel lösen.

Der Clou: Auf Wunsch bieten wir die Möglichkeit, mit erfahrenen Teamtrainern das Erlebnis Escape Room Mainz in einen für das Unternehmen wertvollen Rahmen zu lenken, ohne den Spaß für die Teilnehmer zu mindern. 

 

 


2 - 30 Personen

30 - 240 Minuten

auf Anfrage


Was ist ein Live Escape Game?

In einem Live Room Escape in Mainz erlebst Du kinoreife Abenteuer. In einer speziell designten Spielwelt, dem sogenannten Escape Room (oder Room Escape Game), löst Du knifflige Rätsel und wirst so zum Helden in einer spannenden Geschichte. Aber die Uhr tickt! Denn um ein Live Escape Game zu lösen und den Raum erfolgreich zu verlassen, müssen Du und Dein Team alle Aufgaben innerhalb einer vorgegebenen Spielzeit lösen.

In der ExitZone Room Escape Mainz hast Du nicht nur die gewöhnlichen 60 Minuten zur Lösung des spannenden Abenteuers Zeit. Wir schenken Dir GRATIS und ohne Mehrpreis 6 Minuten on TOP, damit ihr euren Escape Raum in vollen Zügen genießen könnt.

Logisches Denken und eine Portion Kreativität sind erforderlich, um einen Escape Room zu knacken. Wer die Auffassungsgabe eines Sherlock Holmes hat und die versteckten Hinweise blitzschnell erkennt, wird sein Team durch alle Räume bringen.

Live Escape Games funktionieren also wie klassische Adventurespiele auf dem Computer, nur dass hier alles echt ist – und eine bessere Grafik hat.

 

Was ist die Besonderheit von einem Live Room Escape Game in der ExitZone Mainz?

Für ein besonders intensives Live Escape Spielerlebnis wird in der ExitZone Mainz jeder Escape Room von professionellen Bühnenbauern aus der Film- und Fernsehbranche in Filmsetqualität designt und umgesetzt. Eine echt aussehende Kulisse, spezielle Soundeffekte und eine spannende Story sorgen dafür, dass Du Dich im Raum wie der Held in einem Kinofilm fühlen wirst.

Bei vielen anderen Anbietern von Room Escape Games haben die Spieler 60 Minuten Spielzeit – in der ExitZone Mainz sind es 66 Minuten. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass diese sechs Extraminuten Gold wert sein können um den Raum zu knacken.

Der Gamemaster hilft

Unterstützt werdet Ihr vom Room Escape Spielleiter, dem Gamemaster. Dieser gibt Euch eine Einführung ins Escape Game und gibt Euch manchmal Hinweise, solltet Ihr bei einem Rätsel nicht weiterkommen.

Anders als in vielen anderen Room Escape rund um Mainz betreut in der ExitZone exklusiv ein eigener Gamemaster eine einzelne Gruppe in ihrem Abenteuer. So habt ihr die 100% Garantie, dass der Gamemaster sich ausschließlich auf euch konzentrieren kann.

Dies ist BESONDERS wichtig, denn in einem Escape Room spielt ihr gegen die Zeit! Eine Wiederholung des selben Live Room Escape Abenteuers in Mainz ist faktisch ausgeschlossen. Es wäre deshalb sehr schade und unfair, wenn ihr durch eine Unaufmerksamkeit eines Gamemasters das Rätsel nicht als Gewinner verlassen könnt, weil der Gamemaster um Kosten zu sparen zwei oder mehr Gruppen betreut.

In der ExitZone Mainz könnt Ihr aus verschiedenen Exit Games wählen. Die Escape Rooms unterscheiden sich nicht nur thematisch, sondern auch durch die empfohlene Gruppengröße und der Art der Rätsel.

Manche Escape Räume eignen sich zum Beispiel wegen der Story und eingebauter Schockeffekte erst ab einem bestimmten Alter. Als Alternative gibt es Spiele, die auch Kindern ein spannendes Abenteuer erleben. Wir helfen gerne vor der Buchung den passenden Raum zu finden.

Eine bleibende Erinnerung

Nach 66 Minuten endet bei uns das Room Escape Spiel – Zeit, das Erlebnis gemeinsam in der Lobby Revue passieren zu lassen. Welcher Moment war besonders packend? Welches Rätsel, welcher Teil vom Raum am kniffligsten? Unterhaltsam und spannend wird es auch, wenn der Gamemasters erzählt, wie er das Spiel wahrgenommen hat. Ihr seht: Live Escape Games bieten das perfekte Abenteuer für Rätselfreunde, die eine spannende Story erleben wollen und für 66 Minuten in eine ganz andere Welt eintauchen möchten. Das Erfolgserlebnis eines gelösten Rooms wird sogar noch besser, wenn man es mit guten Freunden teilt.

Für mehr Infos schaut auch in unsere FAQs und sowie in unser Spielprinzip.