Escape Rooms

Escape Rooms
Wähle aus unseren Missionen

Brainbox

Brainbox
Der schnelle Rätselspaß

 

 

ExitZone Essen Kray - Room Escape für das Ruhrgebiet

Room Escape für Freunde und Unternehmen in Essen, Duisburg, Krefeld, Bochum und Gelsenkirchen!

Ihr findet die ExitZone in den Räumlichkeiten

der

LaserZone Essen Ost - Kray

Was ist ein Room Escape?

Ein Escape Room Spiel bietet allen Liebhabern von packenden Rätseln "Raum" sich auszutoben.

Die ExitZone Room Escape Essen – Kray bietet euch gleich mehrere sehr aufwendig gestaltete Räume und versetzen euch in den Mittelpunkt einer außergewöhnlichen Escape Geschichte! Welche, sucht ihr euch aus unserem breiten Angebot an Adventure Rooms aus. Gemeinsam löst ihr nun alle gestellten Rätsel innerhalb von 66 Minuten. Aber Achtung: Nicht jedes Rätsel ist sofort als solches zu erkennen! Habt ihr dies geschafft, gewinnt ihr das Live Escape Abenteuer.

Infohotline täglich ab 10:00 Uhr:

0 20 1 / 64 70 32 99

 

Warum Room Escape in der ExitZone Essen Kray?

In der ExitZone Room Escape Essen Kray sucht ihr nicht einfach nach Schlössern und Schlüsseln. Unsere Live Escape Games sind detaillierte und authentische, von Bühnenbauern aus der Filmbranche geschaffene Fluchtspiel-Szenarien. Dabei haben wir sehr viel Wert darauf gelegt, dass Room Escape-Anfänger und erfahrene Escape Game Spieler gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Die zentrale Lage Am Zehnthof 194 in Essen Kray ist aus Gelsenkirchen und Bochum ebenso schnell und bequem zu erreichen wie aus Oberhausen und Duisburg. Zusätzlich stehen unseren Besuchern über 300 kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude zur Verfügung.

Bucht hier euer Escape Game Abenteuer:

0 20 1 / 64 70 32 99

 

 

 


Wie läuft ein Live Escape Game in der ExitZone ab?

In unseren aufwendig gestalteten Escape Räumen sind Rätselraum-Neulinge genauso willkommen wie „alte Hasen“ und Escape Game Profis. Wir möchten, dass ihr bei uns eine faszinierende und spannende Freizeitaktivität mit euren Freunden erleben könnt.

Besondere Voraussetzungen oder Spielerfahrung müsst ihr nicht mitbringen. Ihr braucht nur einen scharfen Spürsinn, Lust am Knobeln und Ausprobieren,  Kombinieren und Tüfteln. Gespielt werden kann bereits ab 2 Personen.

Unsere Beratungshotline beantwortet gerne all eure Fragen:

0 20 1 / 64 70 32 99

Sobald ihr den Raum betreten habt, führt euch ein Game Master durch das Live Escape Spiel. Der Game Master ist ausschließlich für eure Gruppe zuständig und behält jeden eurer Schritte die gesamte Spielzeit über im Blick. Solltet ihr länger an einem Rätsel „festhängen“, hilft euch euer persönlicher Game Master mit kleinen Hinweisen weiter. Selbstverständlich könnt ihr ihn auch jederzeit direkt im Spiel um Hilfe bitten.

 

 

 

 

Warum spielt man in der ExitZone 66 Minuten?

In der ExitZone Room Escape Essen Kray spielt ihr -anders als bei vielen anderen Anbietern- 66 Minuten, also 6 Minuten länger. Denn viele Escape Spiele haben gezeigt, dass diese 6 zusätzlichen Minuten „Gold“ wert sein können. Denn schließlich sollt ihr das Escape Rätsel als Sieger verlassen, den Raum also vollständig lösen. Ohne Mehrpreis bekommt ihr bei uns genau das!

Nach dem Escape Room Spiel könnt ihr euch mit einem kühlen Getränk noch in unsere gemütliche Lobby setzen und das Erlebnis Live Escape Revue passieren lassen. Welche Rätsel fandet ihr am kniffeligsten? Wer hatte welche Einfälle, um die Rätsel zu lösen? Bei welchen Entdeckungen ist euch das Blut in den Adern gefroren? Hat die Kommunikation in eurem Team gut funktioniert? Was hättet ihr besser machen können?

Fragen über Fragen, die ihr euch in aller Ruhe bei uns beantworten könnt. Auch hier gibt es für euch kein Limit.


2-6 Personen

66 Minuten

ab 22,50 € p.P.

Welche Room Escape Abenteuer findet ihr in der ExitZone?

Ihr seid Spezialisten zur Entschärfung gefährlicher Bomben? Oder Detektive, die perversen Spannern auf die Schliche kommen? Vielleicht aber steckt in euch mehr der Archeloge, dem alte ägyptische Tempel liegen?

Ihr lasst euch mit eurem Team also freiwillig in einen dieser geheimnisvollen und mystischen Escape Räume einschließen. Die Türe schließt sich, nun seid ihr auf euch gestellt. Das Ziel ist klar: Die Flucht muss euch in den nächsten 66 Minuten gelingen, denn sonst…

Ihr bestimmt den Ausgang eurer ganz eigenen Geschichte!

Sammelt jeden noch so unauffällig erscheinenden Hinweis, hört auf jedes noch so leise Signal, vielleicht findet ihr seltsame Zeichen an der Wand? Nur im Team seid ihr stark und erlebt gemeinsam die wohl spannendsten 66 Minuten!

Infohotline täglich ab 10:00 Uhr:

0 20 1 / 64 70 32 99

 

 

Bomb Squad – das explosive Room Escape Abenteuer!

Ein altes Militärlabor. Zufällig gefunden bei Bauarbeiten. Durch die Erschütterungen der Bagger scheinen elektrische Systeme hochgefahren worden zu sein. Die Luft riecht nach Schwefel, irgendwo strömt Rauch aus. Ein klarer Fall für die Experten vom Bomb Squad – Spezialisten und mit Nerven aus Stahl, die sie auch brauchen werden…

Bewerberhotline für das Bomb Squad:

0 20 1 / 64 70 32 99

 

 

Der Schlüsselmacher – es gibt keine Grenzen!

Am Zehnthof 194 in Essen Kray befindet sich der Schlüsseldienst „Manuels“. Zahlreiche Anzeigen sind bei der Polizei eingegangen. Die Opfer, ausschließlich Frauen, erheben ungeheuerliche Vorwürfe. Aber ist es wirklich so, wie es scheint? Die Polizei konnte ihm bisher nichts nachweisen. „Ein ganz normaler Schlüsseldienst“, sagen die Ermittler. Nun seid ihr am Drücker. Als Privatermittler habt ihr schon alles gesehen, oder etwa nicht…

 

 

Der Fluch des Pharao – Flucht aus dem Tempel!

Euer Urlaub in Ägypten war phantastisch. Eine alte Vase als Souvenir, beschwingt fliegt ihr in die Heimat zurück. Die Warnungen des Verkäufers habt ihr als „verkaufsförderndes Gewäsch“ abgetan. Nun scheint ihr vom Pech verfolgt. Der einzige Ausweg: Fliegt zurück und steigt hinab in die alten Grabkammer des Pharaos. Der Fluch des Pharao: Mit Sicherheit einer der aufwändigsten gestalteten Live Escape Räume im Ruhrgebiet…

Bist du bereit für dein Abenteuer?

0 20 1 / 64 70 32 99

 

Wer kann Room Escape spielen?

Live Escape Abenteuer eignen sich für  Firmen, Familien, Freunde, Studenten, Schulklassen usw. Die Hauptsache ist, ihr habt Spaß im Team zu rätseln und stellt euch gern kniffeligen Aufgaben. Aber auch die Lust an Abenteuern sollte gegeben sein, denn ihr seid in der ExitZone Room Escape Essen Kray der Mittelpunkt.

 

Wo findet man die ExitZone Essen?

Die ExitZone Essen findet Ihr Am Zehnthof 194 in Essen Kray. Nutzt einfach die Einfahrt zum AirHop Trampolinpark und zur LaserZone Essen Ost - Kray. Die ExitZone befindet sich im selben Gebäude wie die LaserZone. Meldet Euch bitte dort an der Kasse der LaserZone. 

 

Perfekt auch geeignet für Teamtrainings und Firmenevents:

0 20 1 / 64 70 32 99


2 - 30 Personen

30 - 240 Minuten

auf Anfrage


Was ist ein Live Escape Game?

In einem Live Escape Game erlebst Du Abenteuer wie im Kino – nur mit Dir in der Hauptrolle. In einer speziell designten Spielwelt, dem Exit Room (oder Escape Room) müssen knifflige Rätsel gelöst werden, um den Raum zu knacken und zum Held einer aufregenden Geschichte zu werden.

Dabei ist jedoch die Zeit Dein gefährlichster Gegner. Denn um einen Escape Room zu lösen und erfolgreich zu entkommen, muss Dein Team alle Aufgaben innerhalb einer vorgegebenen Spielzeit lösen. Kreatives Denken ist erforderlich, um einen Escape Room zu knacken. Wer die Kombinationsgabe eines Sherlock Holmes hat, wird ist ein wertvolles Mitglied jedes Teams und kann helfen, den Raum erfolgreich zu meistern damit die Flucht innerhalb des Zeitlimits gelingt.

Dabei ist „Flucht“ oder „Escape“ natürlich nur symbolisch gemeint: der Raum kann jederzeit verlassen werden, man wird nicht wirklich eingesperrt oder eingeschlossen.

Welche Besonderheiten gibt es bei Live Escape Game in Escape Rooms der ExitZone Essen?

Alle Räume sind von professionellen Setbauern aus der Film- und Fernsehbranche designt und umgesetzt. Du wirst in eine echt aussehende Kulisse „eingesperrt“ die mit Geräuscheffekten und passenden Requisiten ausgestattet ist. Jeder Raum hat einen passenden Hintergrund und einen Handlungsstrang, so dass Du Dich in eine spannende Geschichte versetzt fühlen wirst. Ob die Story jedoch mit einem Happy End endet, hängt von Erfolg oder Misserfolg Deiner Gruppe ab…

Bei vielen anderen Escape Room Anbietern beträgt die Spielzeit exakt eine Stunde – in der ExitZone Essen habt Ihr 66 Minuten Zeit um zu entkommen. Unserer Erfahrung nach können genau diese sechs zusätzlichen Minuten Gold wert sein, um den Raum zu lösen. Deshalb haben wir uns entschieden, Euch 6 Bonus Minuten zu den normalen 60 Minuten zu geben.

Ein Spielleiter hilft

In jedem Spiel gibt es einen Spielleiter. Bei Escape Games wird dieser Game Master genannt. Er erkärt Euch die Spielregeln und führt Euch die Geschichte und das Ziel des Spiels ein. Er kann Eure Fortschritte während des Spiels beobachten und Euch über Mikrofone Hinweise geben, wenn Ihr mal bei einem Rätsel einen Tipp braucht.

Rätselspaß für Abenteuerlustige

In der ExitZone Essen könnt Ihr zwischen verschiedenenen Exit Games wählen. Alle Escape Rooms sind nicht nur thematisch verschieden, sondern auch auf unterschiedliche Gruppengrößen und Rätselarten optimiert.

Außerdem eignen sich manche Escape Räume wegen der Geschichte und eventuell eingebauter Schockeffekte erst ab einem bestimmten Alter. Aus diesem Grund findet Ihr auch eine Altersempfehlung in den Beschreibungen der Räume. Im Zweifel helfen wir auch gerne vor der Buchung, den passenden Raum zu finden, damit auch Kinder die Möglichkeit haben, ein spannendes Abenteuer zu erleben.

Ein unvergessliches Erlebnis

Nach Ablauf der Spielzeit des Room Escape Spiels wird das Erlebnis gemeinsam in der besprochen. Welches Rätsel Element, welcher Teil vom Raum war besonders schwierig? Welcher Moment war besonders packend? Auch der Spielleiter erzählt, wie er das Spiel wahrgenommen hat, was Euch auf das Erlebte einen ganz anderen Blickwinkel gibt. Dadurch wird ein Live Escape Game zu einem gemeinsamen Erlebnis, selbst wenn der Raum nicht erfolgreich gelöst wurde.

Unsere Exit Rooms bieten große Abenteuer für Rätsel Freunde, die für etwas mehr als eine Stunde in eine fremde Welt eintauchen und eine spannende Story erleben wollen. Das Erfolgserlebnis eines gelösten Rooms wird sogar noch besser, wenn man es mit guten Freunden teilt. Für mehr Infos schaut auch in unsere FAQs und sowie in unser Spielprinzip.