Dein Outdoor Rallye Abenteuer in Düsseldorf

MACHT DIE STADT ZU EUREM SPIELFELD MIT RALLYEZONE

Erlebe gemeinsam mit deinen Freunden unsere einzigartigen und spannenden Stadtrallyes in Düsseldorf.

Warum du mit RallyeZone DIE COOLSTE STADTRALLYE ERLEBEN WIRST

DIE STADTRALLYES

Beat the Bride

JGA TOUR

Stadtrallye Kindergeburtstag – ein perfekter Tag mit RallyeZone

Kinder Geburtstage

RallyeZone “City Explorer” - Firmenevent-Stadtrallye

Firmen FEIER

Stadtrallye Kindergeburtstag – ein perfekter Tag mit RallyeZone

Schul Ausflüge

LOS GEHTS

Drei einfache Schritte zum Erlebnis:

Schritt 1

Schicke uns eine Anfrage und wir senden dir per E-Mail weitere Informationen zu.

Schritt 2

Packe deine Squad ein und komm uns zu deinem Wunschtermin besuchen. Jetzt kann es losgehen!

Schritt 3

Ihr bekommt vor Ort genaue Anleitungen und alle benötigten Utensilien. Der Rätselspaß beginnt!

Ablauf vor Ort / was kommt auf euch zu bei eurem Besuch in der RallyeZone?

  1. Persönliche Begrüßung: Wir treffen uns an einem zentralen Ort in der Stadt. Bei uns bekommt ihr eine exklusive Goodie-Tasche mit Tools und Spielutensilien sowie ein modernes iPad, das euch die Spiele erklärt und der sicheren Navigation dient.
  2. Einleitung in den Rätselspaß: Einleitung in den Rätselspass: Je nach gebuchter Tour führen wir euch in die jeweilige Story ein oder geben wichtige Hinweise zum Ablauf der Tour.
  3. Die Stadt erkunden: Eure Tour führt euch mitten ins pulsierende Leben der Stadt. Ihr löst spannende Rätsel und lustige Aufgaben. So habt ihr die City-Hotspots noch nie erlebt. 3-4 Stunden Spaß sind garantiert!
  4. Unvergessliche Erinnerungen: Am Ende der Tour gebt ihr die Sachen an einem vereinbarten Treffpunkt in zentraler Lage der Stadt wieder ab. Eure Erinnerungsfotos werden euch umgehend als Download in eurer persönlichen Event-Galerie zur Verfügung gestellt.

WIR LIEBEN UNSERE KUNDEN

Wir haben schon mehrere Stadtrallyes gespielt. Die Rätsel hier haben uns gut gefallen, toll waren die Aktivitätsaufgaben. Gerne auch mit den Kindern nochmal.
Michaela Krüger
Hat super viel Spaß gemacht. Die Stadt gesehen und dabei noch nette Spiele gemacht.
Frank Kersting
Das war unsere erste Stadtrallye. Ganz anders als erwartet. Gefallen hat uns, dass man in der Gestaltung der Route frei ist und auch mal Pausen einlegen kann.
Sven Krülls
Spaßige Runde durch die Stadt. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und die Interaktion mit dem Spielleiter ist eine nette Idee.
Xenia Jürgens
Eine schöne Abwechslung. Wir haben doch noch Orte gesehen, die wir so nicht auf dem Schirm hatten. Sehr empfehlenswert.
Simone Syock
Spiel, Spaß und Gemütlichkeit. So würde ich das zusammenfassen. Hat uns wirklich gefallen. Abwechslungsreich und unkompliziert. Top!
Klaus Fronhoff

Bildergalerie Düsseldorf

RallyeZone ist die Nummer-1-Adresse in Deutschland für unterhaltsame Stadtrallyes. Egal ob Junggesellenabschiede, besondere Geburtstagsfeiern, Familientour, Firmenfeiern oder Schulausflüge – mit RallyeZone erlebt ihr eine unvergessliche Zeit und lernt Düsseldorf von einer ganz neuen Seite kennen.

Annika Marienberg

Unsere Stadtrallye Spielleiter in Düsseldorf

Eine Stadtrallye ist nur so gut, wie der betreuende Spielleiter!

Der Spielleiter trifft die Stadtrallye-Gruppe am vereinbarten Treffpunkt und erklärt in aller Ruhe das Spiel und die Bedienung des Stadtrallye-iPad. Anschließend steht er während der gesamten Spielzeit der Gruppe exklusiv bei Rückfragen via iPad zur Verfügung. Wenn Fragen aufkommen, gibt der Gamemaster Tipps.

MEIN NAME IST ANNIKA MARIENBERG UND ICH BIN SPIELLEITERIN BEI DER RALLYEZONE.

Schon seit meinem ersten Room Escape Spiel im Februar 2012 war ich von dem Thema „Escape Room“ begeistert. Meine persönlichen Eindrücke aus mittlerweile über 60 gespielten Escape Räumen und auch den darin enthaltenen Betreuungen durch verschiedene Spielleiter lasse ich in meine Arbeit mit einfließen.

FÜR WEN IST EINE STADTRALLYE GEEIGNET?

Wir bieten bei der Stadtrallye verschiedene Touren für verschiedene Anlässe an – ob Kindertour in der Familie oder Kindergeburtstag, JGA oder Firmenausflug. Die Touren sind inhaltlich unterschiedlich je nach Anlass und unsere moderne Technologie führt Euch sicher durch die Stadt.

Zudem entscheidet ihr selbst, welche Aufgaben ihr bewältigen oder überspringen wollt und Euer Spielleiter ist immer für euch erreichbar. Mit RallyeZone lernt ihr die Stadt eurer Wahl ganz neu kennen!

Ideal für:

GEHEIMTIPPS FÜR DÜSSELDORF IM ANSCHLUSS

Düsseldorf ist eine wunderschöne Metropole und hat so einiges zu bieten. Würden wir hier alles aufführen, würde das erheblich den Rahmen sprengen. Daher einmal unsere Top 3, die wir euch unbedingt ans Herz legen wollen!

Der Medienhafen ist eine Sehenswürdigkeit in Düsseldorf, die ihr gesehen haben müsst. Er ist ein Sammelsurium aus verschiedenen architektonischen Stilen und Bauwerken nach den Plänen vieler renommierter Architekten.

Wenn ihr mehr über den Medienhafen Düsseldorf erfahren wollt, könnt ihr an einer der vielen Führungen teilnehmen, die hier stattfinden. Unser Tipp für euren Spaziergang durch den Medienhafen:

Geht in einem der vielen Restaurants essen. Von Burger über Sushi bis italienisch ist alles dabei. Wollt ihr euch selber ein Bild machen und euch einige Infos raussuchen, werft einen Blick auf die Homepage:

www.medienhafen.de

Eine der beliebtesten Düsseldorf Sehenswürdigkeiten ist die Königsallee. Sie ist wahrscheinlich die bekannteste Einkaufsstraße des Landes oder zumindest genauso bekannt wie der Berliner Ku‘damm.

Besser bekannt ist sie allerdings unter dem Spitznamen „Kö“.
Wenn ihr hier einen Shopping-Tag verbringen wollt, müsst ihr allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen. Ein Luxusgeschäft reiht sich hier ans Nächste.

Deswegen bleibt es wie bei den meisten Besuchern vielleicht auch bei euch einfach beim Schaufensterbummel. Direkt am Fluss Düssel gelegen gibt es hier aber auch außerhalb der Geschäfte genug zu sehen.

Diesen weltbekannten und quirligen Stadtteil von Düsseldorf dürft ihr auf keinen Fall verpassen.

Die Altstadt ist zwar nur rund einen halben Quadratkilometer groß, hat aber einiges zu bieten. Etwa 260 Kneipen tummeln sich hier – umgangssprachlich „die längste Theke der Welt“ genannt. Neben Bier und Geselligkeit gibt es in der Düsseldorfer Altstadt aber auch noch viele andere Sehenswürdigkeiten zu entdecken.

Erkundet bei einem Spaziergang die vielen kleinen Gassen des historischen Stadtviertels und schlendert entlang der Rheinuferpromenade, die nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt auf euch wartet.

Wähle DEINEN STANDORT

Und buche jetzt dein RallyeZone Erlebnis.

Wähle DEINEN STANDORT

Und buche jetzt dein RallyeZone Erlebnis.

VERSCHENKE EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS

Ob Geburtstag, nette Geste oder für einen anderen Anlass. Viel Spaß mit deinen Freunden ist mit diesem Gutschein – auch noch kurz vor knapp – garantiert.