Dein Outdoor Rallye Abenteuer in Bielefeld

MACHT DIE STADT ZU EUREM SPIELFELD MIT RALLYEZONE

Erlebe gemeinsam mit deinen Freunden unsere einzigartigen und spannenden Stadtrallyes in Bielefeld.

Warum du mit RallyeZone DIE COOLSTE STADTRALLYE ERLEBEN WIRST

DIE STADTRALLYES

Beat the Bride

JGA TOUR

Stadtrallye Kindergeburtstag – ein perfekter Tag mit RallyeZone

Kinder Geburtstage

RallyeZone “City Explorer” - Firmenevent-Stadtrallye

Firmen FEIER

Stadtrallye Kindergeburtstag – ein perfekter Tag mit RallyeZone

Schul Ausflüge

LOS GEHTS

Drei einfache Schritte zum Erlebnis:

Schritt 1

Schicke uns eine Anfrage und wir senden dir per E-Mail weitere Informationen zu.

Schritt 2

Packe deine Squad ein und komm uns zu deinem Wunschtermin besuchen. Jetzt kann es losgehen!

Schritt 3

Ihr bekommt vor Ort genaue Anleitungen und alle benötigten Utensilien. Der Rätselspaß beginnt!

Ablauf vor Ort / was kommt auf euch zu bei eurem Besuch in der RallyeZone?

  1. Persönliche Begrüßung: Wir treffen uns an einem zentralen Ort in der Stadt. Bei uns bekommt ihr eine exklusive Goodie-Tasche mit Tools und Spielutensilien sowie ein modernes iPad, das euch die Spiele erklärt und der sicheren Navigation dient.
  2. Einleitung in den Rätselspaß: Einleitung in den Rätselspass: Je nach gebuchter Tour führen wir euch in die jeweilige Story ein oder geben wichtige Hinweise zum Ablauf der Tour.
  3. Die Stadt erkunden: Eure Tour führt euch mitten ins pulsierende Leben der Stadt. Ihr löst spannende Rätsel und lustige Aufgaben. So habt ihr die City-Hotspots noch nie erlebt. 3-4 Stunden Spaß sind garantiert!
  4. Unvergessliche Erinnerungen: Am Ende der Tour gebt ihr die Sachen an einem vereinbarten Treffpunkt in zentraler Lage der Stadt wieder ab. Eure Erinnerungsfotos werden euch umgehend als Download in eurer persönlichen Event-Galerie zur Verfügung gestellt.

WIR LIEBEN UNSERE KUNDEN

Das Spiel hat uns sehr gut gefallen. Schön gestaltet und wie neu. Die anderen Räume machen wir auf jeden Fall auch noch.
Martina Bertram
Ein tolles Erlebnis. Die Verschwörung war ein sehr toller Raum. Wir sind von der Aufmachung begeistert.
Katrin Kinzel
Das war unser erster Escape Raum. Ganz anders als erwartet. Der Spielleiter hat uns gute Tipps gegeben. Raum geschafft!
Klaus Hochfeldt
Wir haben schon oft gespielt. Die Rätsel haben uns hier am besten gefallen. Keine vollkommen verdrehten Logiken. Gerne wieder.
Monika Hellmich
Hat sehr viel Spaß gemacht. Das Personal ist eine Wucht. Die Verkleidungen sind auch eine tolle Idee.
Volker Hundrieser
Es hat alles sehr viel Spaß gemacht. Sehr schöne Räume und tolles Personal! Immer wieder gerne!
Elke Freiberg

Bildergalerie Bielefeld

RallyeZone ist die Nummer-1-Adresse in Deutschland für unterhaltsame Stadtrallyes. Egal ob Junggesellenabschiede, Firmenfeiern, besondere Geburtstagsfeiern oder Schulausflüge – mit RallyeZone erlebt ihr eine unvergessliche Zeit mit Freunden und lernt die Stadt eurer Wahl auf ganz neue Art kennen.

Unsere Stadtrallye Spielleiter in Bielefeld

Eine Stadtrallye ist nur so gut, wie der betreuende Spielleiter!

Mit unseren Stadtrallyes bieten wir eine interaktive Mischung aus klassischer Schnitzeljagd kombiniert mit Elementen des Geocaching. Quer verteilt über die Innenstadt erwartet euch eine Vielzahl an Aufgaben, die gemeinsam gemeistert werden können. Insgesamt habt ihr 3-4 Stunden Zeit. Dabei bestimmt ihr alleine die Route durch die Stadt, das Tempo und welche Herausforderungen ihr annehmen wollt. Wenn ihr Hilfe benötigt, ist unser Gamemaster Support immer für euch erreichbar.

"MEIN NAME IST Leif Plöger UND ICH BIN Standortleiter BEI DER RallyeZONE in Bielefeld."

Schon seit meinem ersten Room Escape Spiel im Februar 2012 war ich von dem Thema „Escape Room“ begeistert. Meine persönlichen Eindrücke aus mittlerweile über 60 gespielten Escape Räumen und auch den darin enthaltenen Betreuungen durch verschiedene Spielleiter lasse ich in meine Arbeit mit einfließen.

FÜR WEN IST EINE STADTRALLYE GEEIGNET?

Wir bieten bei der Stadtrallye verschiedene Touren für verschiedene Anlässe an – ob Kindertour in der Familie oder Kindergeburtstag, JGA oder Firmenausflug. Die Touren sind inhaltlich unterschiedlich je nach Anlass und unsere moderne Technologie führt Euch sicher durch die Stadt.

Zudem entscheidet ihr selbst, welche Aufgaben ihr bewältigen oder überspringen wollt und Euer Spielleiter ist immer für euch erreichbar. Mit RallyeZone lernt ihr die Stadt eurer Wahl ganz neu kennen!

Ideal für:

WIE Bielefeld erleben?

Sicher kennst du den Bielefeld-Mythos, nach dem es die Stadt gar nicht gibt. Dabei sollte man die Stadt in Ostwestfalen-Lippe einfach besser kennenlernen, denn sie hat so viel zu bieten.

Unsere interaktive Stadtrallye ist eine Sehenswürdigkeit für sich oder kann als Alternative zum klassischen Sightseeing oder einer Stadtrundfahrt gebucht werden. So lernt ihr die Stadt ganz anders kennen.

Die jung wirkende Universitätsstadt kann auf eine über 800-jährige Geschichte zurückblicken. Typisch für die Altstadt sind die prägnanten Giebel der historischen Patrizierhäuser am Alten Markt. Etwas abseits der großen Einkaufsstraßen wartet zudem das lebendige Viertel rund um den Gehrenberg mit kleinen Gässchen, vielen inhabergeführten Läden, Cafés und Restaurants. Das Wahrzeichen der Stadt, die Sparrenburg, ist ein weit sichtbares Zeugnis der historischen Ursprünge. Bei einem Bielefeld-Ausflug darf ein Besuch hier nicht fehlen!

Bielefeld ist nicht nur einfach schön sondern vor allem eins: schön grün! Großzügige Grünanlagen in der Innenstadt prägen das Stadtbild, laden zum Flanieren ein und bilden einen Übergang zu den nahen Ausläufern des Teutoburger Walds, der sich über den Hermannsweg vom Stadtzentrum aus zu Fuß oder mit dem Rad erkunden lässt.

Kaum zu Glauben aber wahr! Bielefeld feiert ein pulsierendes Tag- und Nachtleben. In der Nähe des Bahnhofs versprüht Bielefeld echtes Kiez-Flair. Cafés reihen sich hier an Kneipen, Gründerzeitvillen wechseln sich mit kleinen Läden ab – hier mischt sich wahrlich alles. Besonders ans Herz legen können wir euch eine „Kieztour“, die euch in alte Zeiten führt und die Geschichte neu aufleben lässt – die der Arminia inklusive. Denn Fußball gilt auch in Bielefeld als schönste Nebensache der Welt.

Wähle DEINEN STANDORT

Und buche jetzt dein RallyeZone Erlebnis.

Wähle DEINEN STANDORT

Und buche jetzt dein RallyeZone Erlebnis.

VERSCHENKE EIN UNVERGESSLICHES ERLEBNIS

Ob Geburtstag, nette Geste oder für einen anderen Anlass. Viel Spaß mit deinen Freunden ist mit diesem Gutschein – auch noch kurz vor knapp – garantiert.